Zauberkräfte

Glücksimpuls 19

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Heute erfahren Flo und ihr Mitschüler ganz viel über ihre eigenen Zauberkräfte, also ihre Stärken. Und es geht um Flow, was Flo natürlich besonders freut ...

„Meine Mama sagt immer, dass ich voll im Flow bin, wenn ich im Garten die Schmetterlinge beobachte und zeichne. Ich bin dann so vertieft, dass ich gar nicht höre, wenn sie mich ruft.“

 

...

„Danke, Flo“, sagt Max und wendet sich an ihre Mitschüler:

„Ich bitte euch jetzt, zu überlegen, welche Zauberkräfte Flo für dieses Flow-Erlebnis braucht. Was kann sie gut und was hilft ihr dabei, in den Flow zu kommen?“

aus "Flo W. voll im Flow. Glück."

Fragen

Und nun einige Fragen, die ihr euch selbst stellen oder gemeinsam mit euren Eltern oder Geschwistern besprechen könnt:

 

* Bei welcher Tätigkeit bist du "im Flow"?

* Welche Stärken passen deiner Meinung nach am besten zu dir selbst?

 

Hinweis: Näheres zu den Stärken und auch ein Stärkenrätsel kannst du im Glücksimpuls  3 nachlesen!

 

Ihr könnt auch gerne Antworten dazu ins Gästebuch schreiben.

 

Zeichnung

Zeichne dich selbst, wenn du im Flow bist!

Wenn du magst, schicke ein Foto der Zeichnung per email an uns, dann können wir in den nächsten Tagen einige von euren Zeichnungen hier zeigen.

Übung

Stärkensonne

Du kannst in dieses Blatt Punkte für deine eigenen Stärken oder auch für die deiner Eltern, Geschwister und Freude eintragen.

Download
Stärken Kreis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 59.6 KB