Glücksimpuls 3

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Heute wollen wir beginnen, uns mit den 6 Geheimnissen der guten Stimmung vertraut zu machen. und wir lernen endlich Wendelina Wellentanz kennen!

E wie Einzigartig

aus "Flo W. voll im Flow. Gut gestimmt."

„E wie einzigartig, das ist das erste Geheimnis“, beginnt sie. „Jeder von uns ist einzigartig. Das bedeutet, dass du darauf achten solltest, was DICH besonders macht, was DU gut kannst und gerne machst. Es bringt nichts, wenn du dich mit anderen vergleichst. Jeder Mensch ist anders und das ist gut so. Das zu erkennen und anzunehmen, wie es ist, ist das erste Rädchen der guten Stimmung.“

Fragen

Und nun einige Fragen, die ihr euch selbst stellen oder gemeinsam mit euren Eltern oder Geschwistern besprechen könnt:

* Was bedeutet "einzigartig" ?

* Warum ist es nicht gut, sich mit anderen zu vergleichen?

* Was ist dir in den letzten Tagen gut gelungen? Was ist deinen Eltern und Geschwistern gut gelungen?

Gästebuch

Zeichnung

Zeichne etwas, das du besonders gut kannst. Meistens sind das auch die Dinge, du du besonders gerne machst :-)

 

Wenn du magst, schicke ein Foto der Zeichnung per email an uns, dann können wir in den nächsten Tagen einige von euren Zeichnungen hier zeigen.

Übung

 

Stärken erraten

Es gibt ganz viele unterschiedliche Stärken, die jeder von uns ins sich hat.

Mit den Stärkengeschichten (download) kannst du selbst erraten, welche Stärken diese Kinder haben. Vielleicht wollt ihr das ja als gemeinsames Rätselspiel mit der Familie machen!

Download
Stärken Rätsel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 814.6 KB