Glücksimpuls 8

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Heute erfahren wir das dritte Geheimnis von Wendelina Wellentanz, dabei geht es um Dankbarkeit, hört euch einfach mal die Geschichte an...

Los geht's!

D wie Dankbarkeit

Flo beginnt: „Ich glaube, es geht um Dankbarkeit.“

Wendelina nickt.

„Ja wunderbar! Schön, dass du das herausgefunden hast. Mein drittes Geheimnis ist tatsächlich die Dankbarkeit.“

 

Flo erzählt von ihren Beobachtungen im Supermarkt und dass sie seither viel mehr darauf achtet, dankbar zu sein für die vielen kleinen Dinge, die sie sonst oft gar nicht wahrgenommen hat.

aus "Flo W. voll im Flow. Gut gestimmt."

Fragen

Und nun einige Fragen, die ihr euch selbst stellen oder gemeinsam mit euren Eltern oder Geschwistern besprechen könnt:

* Hast du auch schon beobachtet, dass sich Menschen über Dinge beschweren, die gar nicht so wichtig sind?

* Ist dir das selbst vielleicht auch schon passiert?

Gästebuch

Zeichnung

Zeichne einen Einkaufswagen mit all den Dingen, du du gerne magst und für die du dankbar bist!

Wenn du magst, schicke ein Foto der Zeichnung per email an uns, dann können wir in den nächsten Tagen einige von euren Zeichnungen hier zeigen.

Übung

Dankbarkeitsbrief

Schreibe einen Brief oder eine Karte an jemanden, bei dem du dich bedanken willst.

Schreibe, warum und wofür du dankbar bist.