Glücksimpuls 4

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Wir beschäftigen uns heute noch einmal mit unseren Stärken. Es ist immer eine gute Idee, sich zu überlegen, was man selber gut kann aber auch was andere Menschen gut können. Zum Glück sind das oft sehr unterschiedliche Dinge. Das macht unser Leben bunt!

Los geht's!

E wie Einzigartig Teil 2

aus "Flo W. voll im Flow. Gut gestimmt."

Fragen

Und nun einige Fragen, die ihr euch selbst stellen oder gemeinsam mit euren Eltern oder Geschwistern besprechen könnt:

* Was ist das Besondere an der Geschichte über Thomas Edison?

* Welche von den 24 Stärken (download gestern) passen am Besten zu dir?

* Welche von den 24 Stärken passen zu deinen Eltern und Geschwistern?

Gästebuch

Zeichnung

Versuche, aus all deinen Stärken eine  Collage zu machen.

Das bedeutet, du schneidest z.B. aus alten Zeitschriften Bilder aus und klebst sie auf ein Blatt. Auch Papierschnipsel, Glitzersteine oder getrocknete Blumen usw.. sind erlaubt!

 

Wenn du magst, schicke ein Foto der Zeichnung per email an uns, dann können wir in den nächsten Tagen einige von euren Zeichnungen hier zeigen.

Übung

Stärkenball für die Familie.

Stellt euch im Kreis auf. Einer hat einen kleinen Ball und wirft diesen einem anderen zu.

Dabei sagt er oder sie: "Ich kann gut...(zum Beispiel Kekse backen)" oder "Ich bin gut in... (z.B. Mathematik)"

Das könnt ihr solange spielen, wir euch Dinge einfallen.

Ihr könnt das auch umdrehen und zu demjenigen, dem ihr den Ball zuwerft sagen:

"Du kannst gut ..." oder "Ich mag an dir..."