Glücksimpuls 13

E wie erwartungsvoll

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Heute geht es in der Geschichte um Vorfreude, um Erwartungen und wie wir mit sorgenvollen Gedanken und Zweifeln umgehen und uns ein schönes Bild der Zukunft malen können...

Das ist gerade in dieser schwierigen Zeit ganz besonders wichtig.

„Die e-Seite steht für erwartungsvoll. Das bedeutet, dass du dich auf etwas freuen kannst, das vor dir liegt. Du stellst dir in deinen Gedanken vor, wie ein Ereignis in der Zukunft bestmöglich ablaufen wird, und stimmst dich dadurch positiv darauf ein.“

„Das klingt kompliziert“, seufzt Flo.

 

 

„Stell dir vor, du malst ein Bild in deinem Kopf, in bunten Farben und mit allen schönen Gefühlen, die du dir vorstellen kannst.“ 

aus "Flo W. voll im Flow. Gut gestimmt."

Fragen

Und nun einige Fragen, die ihr euch selbst stellen oder gemeinsam mit euren Eltern oder Geschwistern besprechen könnt:

 

* Worauf freust du dich?

Schreibe alles, was dir dazu einfällt auf ein großes Blatt. 

Frag auch deine Eltern und Geschwister, worauf sie sich freuen!

 

Ihr könnt auch gerne Antworten dazu ins Gästebuch schreiben.

 

Zeichnung

Wie sehen gute Gefühle aus? Kannst du sie malen oder zeichnen? 

 

Wenn du magst, schicke ein Foto der Zeichnung per email an uns, dann können wir in den nächsten Tagen einige von euren Zeichnungen hier zeigen.