Glücksimpuls 14

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Heute geht es weiter mit der Geschichte, es geht nochmal um Wünsche und Zukunftsbilder ...

E wie erwartungsvoll 2

„Den Ort, an dem jetzt unsere Caretta steht, den hatten wir schon sehr lange als Bild in unseren Köpfen, lange bevor wir ihn dann gefunden haben.“

„Cool“, staunt Flo.

Ich glaube, ich werde ab jetzt öfter mal Zukunftsbilder malen – im Kopf und vielleicht auch mit Pinsel und Farben.“

 

„Gute Idee“, sind Filippa und Fred sich einig.

aus "Flo W. voll im Flow. Gut gestimmt."

Fragen

Und nun einige Fragen, die ihr euch selbst stellen oder gemeinsam mit euren Eltern oder Geschwistern besprechen könnt:

 

* Glaubst du, dass so ein Zukunftsbild auch dir helfen könnte, wenn du mal an etwas zweifelst?

* Welches Bild könnte das sein?

 

Ihr könnt auch gerne Antworten dazu ins Gästebuch schreiben.

 

Die Geschichte geht aber noch weiter:

Zeichnung

Die Mädchen lassen sich von ihren Träumen treiben und malen gemeinsam ein großes, farbenfrohes Bild in den Himmel – das kann ihnen nicht so leicht jemand schwarzmalen.

Male ein buntes Zukunftsbild - vielleicht vom Sommer und von der Zeit, in der du wieder mit deinen Freunden spielen kannst ...

 

Häng das Bild in deinem Zimmer auf, damit du es ganz oft sehen kannst!

 

Wenn du magst, schicke ein Foto der Zeichnung per email an uns, dann können wir in den nächsten Tagen einige von euren Zeichnungen hier zeigen.