Glücksimpuls 12

Liebe Kinder, liebe Eltern! 

Heute geht es weiter mit dem fünften Geheimnis von Wendelina, es geht um Herzenswärme und darum, einfach freundlich zu sein - klingt ganz leicht, ist es aber nicht immer.

H wie Herzenswärme 2

„Das ist mein fünftes Geheimnis: h wie Herzenswärme.“

„Herzenswärme“, wiederholt Flo.

„Ich versuche, freundlich, offen und neugierig zu sein, mich für alle Menschen, mit denen ich zu tun habe, zu interessieren und ihnen wohlwollend gegenüberzutreten.“

„Das ist alles?“

 

 

„Ja“, schmunzelt Wendelina. „Die Wärme, die ich in meinem Herzen trage, strahlt nach außen und manchmal steckt diese Wärme andere an, allerdings nur, wenn sie sich anstecken lassen wollen.“

aus "Flo W. voll im Flow. Gut gestimmt."

Fragen

Und nun einige Fragen, die ihr euch selbst stellen oder gemeinsam mit euren Eltern oder Geschwistern besprechen könnt:

 

* Hast du schon einmal andere Menschen mit deiner Herzenswärme angesteckt?

* Was kannst du heute tun, um einem anderen Menschen eine Freude zu machen?

 

 

Ihr könnt auch gerne Antworten dazu ins Gästebuch schreiben.

 

Zeichnung

Zeichne ein schönes Herz!

Wenn du magst, schicke ein Foto der Zeichnung per email an uns, dann können wir in den nächsten Tagen einige von euren Zeichnungen hier zeigen.

Übung

Lustige Besprechung

Versuche einmal, mit einem Korken im Mund zu sprechen. Erzähle deinen Eltern oder Geschwistern etwas, ohne den Korken herauszunehmen. Dann ist der nächste dran! Aber bitte nehmt für jeden einen eigenen Korken ;-)