Glücksimpuls 5

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Heute machen wir eine kleine Pause mit den Geheimnissen und beschäftigen uns mit Felix.

Los geht's!

Felix

Und deshalb wollen wir gemeinsam darüber nachdenken, was uns eigentlich glücklich macht.

Dazu brauchen wir Felix.

Das ist Felix. Zeichne ihn auf ein möglichst großes Blatt Papier.

Was meinst du, wie fühlt sich Felix gerade?

Wahrscheinlich nicht besonders gut.

Jetzt bist du dran! Erzähle Felix alles, was DICH glücklich macht und schreibe die Dinge rund um Felix Kopf auf. Zum Beispiel so:

Jetzt hat Felix eine bunte Frisur an Ideen, was ihn glücklich machen könnte.

Nehmen wir an, seine Laune wird besser und er wird tatsächlich glücklich.

Glaubst du verändert sich dann sein Gesicht?

Wie verändert es sich?

Male alle Dinge in Felix Gesicht, die sich verändern, wenn er fröhlich ist!

 

Wir würden uns freuen, wenn viele von Euch uns die Zeichnung von Felix per EMAIL schicken!

Dann können wir hier eine kleine Galerie machen.

 

Am Montag geht es dann weiter mit dem 2. Geheimnis von Wendelina Wellentanz! Wir freuen uns schon darauf!

Flo und Manuela