Glücksimpuls 27

Pia sucht ihr Talent

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Im letzten Kapitel geht es um ein gemeinsames Projekt der Kinder, in dem sie lernen zusammenzuarbeiten und eigene Ideen umzusetzen.

 

Mit diesem Glücksimpuls werden wir diese Serie beenden. Der Unterricht in den Schulen geht bald wieder los und ich freue mich darauf, die Kinder, LehrerInnen und Eltern wieder "in echt" zu sehen :-)

Wir danken allen, die hier bei den Impulsen mitgemacht haben und wünschen euch alles Gute, viele glückliche Momente und viel Mut und Ausdauer, falls etwas einmal nicht so gut klappt.

Die Glücksimpulse bleiben noch mindestens bis Ende Juni zum Nachlesen online, ihr könnt also jederzeit nachlesen, die Geschichten anhören oder die eine oder andere Übung ausprobieren.

Wir freuen uns auch weiterhin sehr über eure Nachrichten im Gästebuch oder per Email.

Alles Liebe, Flo W. und Manuela 

„Überall auf der Welt habe ich Kinder getroffen, die alle ganz spezielle Talente haben. Aber mein Talent habe ich immer noch nicht gefunden.“

Der Großvater schaut zuerst Pia und dann ihre Freunde an.

„Ich glaube, dass du eines der schönsten Talente überhaupt hast.“

Pia blickt ihren Opa neugierig an.

 

„Freunde zu finden“, sagt er und Pias Traurigkeit ist plötzlich verschwunden. 

 

 

Und das Glück?

Der Reiter weiß jetzt, wie es entsteht, welche Säulen wichtig sind und dass jeder selbst sehr viel dazu beitragen kann.

 

Der Elefant spürt es an diesem Tag ganz besonders intensiv und wird dafür sorgen, dass sich die Kinder auch dann noch daran erinnern, wenn der Reiter das alles längst wieder vergessen hat.

aus "Flo W. voll im Flow. Glück."

Fragen

Zum Abschluss der Glücksimpulse noch eine Fragen, die ihr euch selbst stellen oder gemeinsam mit euren Eltern oder Geschwistern besprechen könnt:

 

* Was hat dir von den Glücksimpulsen am besten gefallen?

 

Ihr könnt auch gerne Antworten dazu ins Gästebuch schreiben.

 

Übung

Schreib einen Brief an eine Freundin oder einen Freund!

Du hast vielleicht einen besten Freund oder ganz viele Freundinnen, das ist ganz egal. Schreib einem von Ihnen einen Brief und schicke ihn mit der Post oder steck ihn selbst in den Briefkasten!