Glücksimpuls 18

Elefantenreiten

Liebe Kinder, liebe Eltern!

Was hat ein Elefant mit Glück zu tun?

Das wird der Glückstrainer den Kindern in der heutigen Geschichte ganz genau erklären. Aber zuerst macht Flo mit ihren Mitschülern einen Ausflug in den Zoo...

 

Als sie zum Elefantengehege kommen, bittet Max die Kinder um Ruhe und sagt: „Ich danke Herrn Wolf von Herzen, dass wir den Zoo besuchen und vor allem die Elefanten beobachten dürfen. Sie haben für mich und das Glückstraining eine ganz spezielle Bedeutung und deshalb freut es mich sehr, dass wir die Tiere aus so großer Nähe betrachten dürfen.“ 

Und nun einige Fragen, die ihr euch selbst stellen oder gemeinsam mit euren Eltern oder Geschwistern besprechen könnt:

 

* Kennst du jemanden, der schon auf einem Elefanten geritten ist?

* Was glaubst du, wie fühlt sich das an?

 

Ihr könnt auch gerne Antworten dazu ins Gästebuch schreiben.

 

Fragen

„Der Elefant und der Reiter sind ein Symbol, ein Bild, für das, was ich euch heute erklären will“, beginnt Max.

 

Auf diesem Bild steht der Reiter für den Kopf, also unseren Verstand, das Denken. Der Elefant steht für alles, was in uns drinnen ist, wir aber nicht mit dem Verstand erklären können. Man nennt das auch Unterbewusstsein.

 

 

aus "Flo W. voll im Flow. Glück."

Zeichnung

Zeichne einen Elefanten und dich als Reiter oder Reiterin!

Wenn du magst, schicke ein Foto der Zeichnung per email an uns, dann können wir in den nächsten Tagen einige von euren Zeichnungen hier zeigen.