groß artig

Ich war übers Wochenende bei einem Seminar in Wien, um meine Kenntnisse im "Schulfach Glück" zu vertiefen.

Obwohl das Programm ziemlich dicht war, habe ich jede freie Minute im Hotel, im Kaffeehaus und beim Abendessen genutzt, um zu schreiben... Das neue Buch beschäftigt mich zurzeit so, dass ich fast nicht damit aufhören kann.

 

 

Die ersten fünf Kapitel sind fertig, sieben soll es geben. Hier ein kleiner Auszug:

 

„Wann ist ein Architekt gut?“ fragt Flo.

Die Eltern schauen sich an.

„Das ist eine sehr gute Frage, Flo.“, sagt Filippa nachdenklich: „Ich glaube, wenn er sich auf die Menschen einstellen kann und versteht, was sie sich wünschen…“, beginnt Filippa und Fred ergänzt: “Der Architekt oder die Architektin muss uns verstehen. Es nützt nichts wenn er oder sie perfekt Hochhäuser und Brücken planen kann, aber nicht durchschaut, was wir als Familie brauchen. Er muss einfach zu uns passen.“

 

„Und wie wissen wir, welcher Architekt zu uns passt?“ lässt Flo nicht locker.

„Filippa schaut sie lange an und sagt dann: „Ich glaube, wir spüren es, wenn wir mit ihm reden.“

 

Und jetzt muss ich dringend weiterschreiben...