zeitniemandsland

Das Zeitniemandsland breitet sich aus.

Ruhe und Stille kehrt ein. Wenn wir es zulassen.

Ein neues Jahr beginnt und das ist für mich immer eine gute Gelegenheit,

erst mal in aller Ruhe zu SEIN.

Nichts zu müssen.

Alles zu dürfen. 

 

Wir alle brauchen diese Ruhepausen, um wieder neue Energie zu schöpfen.

2017. Der Kalender ist neu. Es steht noch nicht besonders viel drinnen. Nur ein paar wichtige Eckpunkte. Auf der ersten Seite ein Zitat:

"Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" (Demokrit)

 

Ich freue mich auf viele neue Erfahrungen, Erlebnisse, Begegnungen.

Oft sind es die Wege, von denen wir nicht genau wissen, wo sie hinführen, die am meisten Freude machen. Oft sind es die kleinen Dinge, die den Stein ins Rollen bringen. 

Es wird ein wunderbares Jahr, es gibt viel zu tun.

Und dennoch werde ich immer wieder Zeit einplanen, um ins Zeitniemandsland zu reisen. Von dort bringe ich neue Ideen, Energie und Kraft mit. 

Vor allem werde ich darauf achten, dass unsere Kinder möglichst viel Zeitniemandsland erleben dürfen. Auch wenn ihnen dann mal langweilig ist - denn aus Langeweile entsteht Kreativität.

 

Langeweile ist etwas wundervolles - für Kinder und Erwachsene.

Man muss sie aushalten - eine Weile, manchmal eine lange Weile lang. Aber dann kann viel Gutes und Neues wachsen. Ich freue mich schon darauf!