advent zeit

Ich habe in den letzten Tagen viel Zeit in der Purbacher Kellergasse bei der "AdventZEIT" verbracht. Im Weinkeller meiner Eltern hatte ich Gelegenheit, mein neues Buch zu präsentieren - und zwar auf eine ganz besondere Art. 

Jeden Tag um halb sechs ist es im Keller auf eine sehr angenehme Weise ruhig geworden und die Kinder und die Erwachsenen haben mir zugehört. Ich schätze es sehr, dass sie sich die Zeit genommen haben, einfach nur zu sitzen und zuzuhören - das ist nicht selbstverständlich und dafür bin ich jedem einzelnen dankbar.

Für mich war es eine ganz besondere Art der Buchpräsentation, in einem wunderschönen Rahmen und in einer sehr entspannten Atmosphäre. Genau darum geht es ja auch in meinem Buch "Zauberhafte Weihnachten" - dass man sich zurückbesinnt auf die wahren Freuden der Weihnachtszeit - weit weg von Trubel und Dauerbeschallung.

Die Purbacher AdventZEIT hat da sehr gut dazugepasst - es war ein schöner Kontrast zu vielen anderen Christkindlmärkten - ein bisschen ruhiger, entspannter, ursprünglicher. Ich habe es sehr genossen und mich über die vielen positiven und herzlichen Rückmeldungen zu meinen Büchern von Herzen gefreut. Zum Beispiel über Miriam, ein Mädchen aus dem Mittelburgenland, das mein erstes Buch durch "Zufall" bekommen hat und sich jetzt schon darauf freut, das zweite zu lesen. Und eine langjährige Freundin, die das neue Buch schon gelesen hat und mir gesagt hat, dass sie sich durch die Geschichten wieder an ihre "alten" Weihnachtstraditionen erinnert und diese wieder aufleben lassen will...

Diese Begegnungen haben mich sehr berührt und mich auch darin bestätigt, weiterzuschreiben und im nächsten Jahr ein neues Buch, das ich schon längere Zeit in mir herum trage, auf Papier zu bringen.